Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast







Sehenswertes im Schloss Sorg

Hier findest Du Beiträge, Termindaten und Antworten die sich mit dem kulturellen Angebot in Wendelstein und der Region beschäftigen. Du bist herzlich eingeladen neue Beiträge zu kulturellen Veranstaltungen, Terminen und anderen kulturbezogenen Themenbereich zu veröffentlichen, bei bestehenden Beiträgen mitzudiskutieren, oder Dich einfach nur zu informieren.

Sehenswertes im Schloss Sorg

Beitragvon Björnchen75 » Mo 26. Mai 2014, 16:49

Kunst- und Gartenausstellung im Schloss Sorg
BildMit einer wirklich sehenswerten und gut organisierten Kunst- und Gartenausstellung erfreute uns vom 23. bis 25 Mai 2014 das Schloss Sorg. Obgleich diese Veranstaltung am Wochenende mit zahlreichen anderen regionalen Veranstaltungen im Wendelsteiner Umland konkurrieren mußte, darunder auch die Gewerbeschau in Wendelstein, war der Besucheransturm groß.

Für den kleinen Eintrittspreis von 3,-€ (Kinder bis 12 Jahre waren frei) eröffnete uns das Schloss Sorg einen wunderschönen Einblick in die Möglichkeiten der Kunst- und Gartengestaltung. Durch die große Anzahl an Ausstellern, welche ihre Produkte und Dienstleistungen in einer sehr liebevollen Art und Weise den Besuchern präsentierten und zum Teil auch zum Mitmachen motivierten, entführte man uns in eine fast märchenhafte Welt.

Unter den zahlreichen Ausstellern war beispielsweise der Fürstliche Falkenhof Schloss Schillingsfürst, welcher mit einigen seiner prachtvollen Vögel angereist war. Wieviel Kraft hinter dem erhabenen Flügelschlag eines solchen Greifvogels steckt, durfte unser Kameramann am eigenen Leib erfahren.

Bild
Bild

Zahlreiche Aussteller aus dem Kunstbereich, wie Keramik-Sabine, Petra Antes, Brigitte Schorn, oder die Schmuckwerkstatt Dorfner, welche auch zum Mitmachen eingeladen haben, aber auch noch viele mehr, boten ihre beeindruckenden Waren den vielen Besuchern an.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auch dem jungen Puplikum wurde einiges geboten. Nicht nur eine schöne Märchenprinzessin auf einem Einhorn, sondern auch zahlreiche Aktivitäten sorgten für gute Unterhaltung.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und um die Verpflegung mußte sich am Schloss Sorg auch keiner Sorgen machen. Das Leibliche Wohl wurde von zahlreichen Ständen in vielerlei Hinsicht befriedigt. Ob man sich vom Holzofen mit Pizza, Flammkuchen oder Knoblach-Baguette bedient, im Schlosshof der Live-Musik beiwohnen wollte, sich an der Sekt-Bar erfrischte, und zum Abschluss ein leckeres Eis beim Maueröder-Eisstand holte, für jeden war das richtige dabei.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Aus unserer Sicht - rundum eine gelungene Veranstaltung. :clap:
Björnchen75
 
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Mär 2014, 15:03

Re: Sehenswertes im Schloss Sorg

Beitragvon Sandra » Di 27. Mai 2014, 13:13

Wir waren mit der Familie auch am Wochenende am Schloss Sorg und fanden die Veranstaltung auch wieder mal sehr gelungen.
Sandra
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:18
Wohnort: Wendelstein


Zurück zu Regionalkultur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Anzeige
mgm Banner 160x600