Seite 1 von 1

Gewerbeschau Wendelstein 2014

BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2014, 14:26
von Björnchen75
Gewerbeschau Wendelstein
War die Veranstaltung ein Erfolg?

BildDie Gewerbeschau Wendelstein 2014, welche am 24. und 25. Mai 2014 auf dem Gelände der Firma Gienger & Funk veranstaltet wurde, war auf den ersten Blick nicht wirklich als solche zu erkennen. Dies spiegelte sich auch im ausbleibenden Besucheransturm wider.

Als wir am Sonntag, nach der erfolgreichen Stimmabgabe zur Europawahl, der Gewerbeschau Wendelstein einen Besuch abstatteten, waren wir doch etwas enttäuscht. Optisch machte die Veranstaltung auf den ersten Blick eher den Eindruck eines Flohmarkts, als den einer professionellen Gewerbeschau. Vergleichsweise wenige Besucher nutzten die Gelegenheit, die doch zum Teil sehr interessanten Stände der Unternhemen zu würdigen.

Auch von Seiten einiger Gewerbetreibender, mit denen wir im Gespräch waren, wurde die geringe Besucherzahl beklagt. Ob dies nun an der Planung und Organisation der Gewerbeschau, der unmittelbaren Umsetzung, oder an den zahlreichen weiteren Veranstaltungen in der Region, wie beispielsweise am Schloss Sorg lag, bleibt die Frage.

Ob sich die Platzmiete von bis zu 550,00 € je Aussteller in diesem Jahr wirklich gelohnt hat, bleibt abzuwägen. Wir hoffen auf jeden Fall, dass die Gewerbeschau Wendelstein im kommenden Jahr wieder mehr Zuspruch von den Besuchern und Gewerbetreibenden erfahren wird.

Bild
(Holzarbeiten mit der Kettensäge von Dieter Strauß, Ölmühle 1, 91583 Schillingsfürst)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild